Kostenloser Selbsttest:
Weise ich Symptome einer
Borderline-Persönlichkeitsstörung auf?

borderline-persoenlichkeit-selbsttest.jpg

Und wenn du das Gefühl hast, dass gerade alles auseinander zu fallen scheint, bleibe ganz ruhig. Es sortiert sich nur neu.

 

Unbekannt

Dieser kostenlose Test basiert auf den Symptomen, die Menschen mit Borerline-Persönlichkeitsstörung nach DSM-IV aufweisen. 

Borderline-Selbsttest: Kein Ersatz für Gespräch mit Arzt oder Therapeuten

 

Dieser Test ersetzt kein Gespräch mit einem Arzt und kann nicht als klare ärztliche, psychologische oder psychotherapeutische Diagnose gesehen werden. Er zeigt lediglich, ob du Symptome von Borderline hast und ob eine Möglichkeit der Erkrankung besteht. Trifft es zu, empfehle ich dir eine weitere Abklärung bei einem Facharzt.

 

Der Text besteht aus 12 Fragen und dauert etwa 2 Minuten. Die Antworten werden nur zu deiner Auswertung verwendet. Weder gibt der Test Rückschluss auf dich, noch werden Antworten weiter gegeben. 

Wenn du das Gefühl hast, es geht dir nach dem Borderline-Test nicht gut, suche dir bitte Hilfe

  • Auf der Seite Notfall-Anlaufstellen verlinke ich jedmögliche Angebote. 

  • Auf meiner Seite "Was ist Borderline" kannst du nochmals genau  nachlesen, was eine Borderline-Störung ist. 

  • Unter "Meine Rettungsanker" beschreibe ich alles, was mir half - vielleicht findest du hier schon jetzt, etwas Passendes für dich. 

 

Wichtig ist: Hole dir Hilfe - auch, wen dein Score sehr niedrig oder bei 0 liegt und es geht dir nicht gut. Darüber reden bzw. eine Therapie in Anspruch nehmen, ist immer ein Zeichen von Mut und Stärke. 

Unter Selbsthilfe findest du alles, was in der Krise hilft:

Auf meiner Website findest du unter Überlebenshilfen alles, was mir half:

 

Alles Liebe,

deine Johanna

Selbsttest: Habe ich Borderline?

 

Je näher der Score bei 100 % liegt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Borderline-Erkrankung vorliegt.

 

Bitte atme jetzt erst einmal durch, denn es ist ganz wichtig, dass du das nochmals liest: Dies ist noch keine Diagnose, es ist lediglich ein Anhaltspunkt!

borderline-test.jpg